Fotoreise nach Norwegen -ausgebucht-

Tjongsfjord Lodge

Vagaholmen (Nordland, Norwegen)

Nordlichter, Natur und Landschaft erleben am Tjongsfjord in Norwegen

Unsere Fotoreise richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene (Hobby-) Fotografen. Mit einer Bridge- oder Spiegelreflexkamera (Weitwinkel, Teleobjektiv, gerne auch ein Stativ) sind Sie bestens ausgestattet bei den angebotenen Übungen mitzumachen und das meiste in der Fotowoche unter Gleichgesinnten zu lernen.

Das Zentrum unserer Reise ist die Tjongsfjord Lodge (www.10milesnorth.com) in Vagaholmen, Norwegen. Die zwei großzügig ausgestatteten norwegischen Holzhäuser fernab der Zivilisation liegen direkt vor der einmaligen Kulisse des Tjongsfjord.
Von hier aus werden wir verschiedene Tagestouren unternehmen, welche uns durch die atemberaubende, nahezu unberührte Landschaft Nordlands führen. Grandiose Fjordlandschaften, stürzende Bäche und weiße Sandstrände bieten uns eine Vielfalt an Motiven.
Das Highlight sind natürlich die berühmten Nordlichter, die wir bei gutem Wetter mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Gesicht bekommen werden.

Sowohl Panoramaaufnahmen in der Landschaft als auch die lange Belichtung bei Nacht werden unsere Fotothemen sein. In unserer Lodge können wir abends die Ergebnisse des Fototages besprechen und Fotothemen des nächsten Tages vorbereiten.

Unsere Reiseleiter Klaus Stange und Christian Horn kennen sich in der Region sehr gut aus der Sicht des professionellen Fotografen aus und werden Sie zu wunderbaren, verborgenen Plätzen führen.

Kommen Sie mit uns nach Norwegen und lassen Sie sich von der einzigartigen Umgebung verzaubern!

Referenten & Reiseleitung

Christian Horn, Gudrun Horn (Klaus Stange nur begleitend)

Themen

Fotografie unter winterlichen Bedingungen, Landschaftsfotografie, Panoramafotografie, Zeitraffer, Nachtaufnahmen, Astrofotografie, Nordlichter Fotografieren

Anreise & Abreise

An- und Abreise per Flugzeug sind individuell zu buchen und nicht in unserem Angebot enthalten. Um alle Teilnehmer am Flughafen abholen zu können, ist eine Koordination der Ankunftszeiten der Teilnehmer notwendig. Deshalb sprechen wir die individuellen Flugbuchungen mit Ihnen ab. Ab dem Flughafen Bodo haben wir einen Mietwagen, mit dem wir gemeinsam die Ziele der Tagesausflüge ansteuern.

Geplanter Ablauf

1. Tag (FR): Ankunft in Bodo. Abholung am Flughafen. Einkaufen von Speisen und Getränken für die Selbstversorgung. Übernachtung in der Nähe von Bodo.

2. Tag (SA): gemütliche Fahrt mit vielen Fotostops durch die winterliche Landschaft bis zur Ankunft an der Lodge.

3. Tag-8.Tag (SO bis FR): kurze Tagestouren mit viel Zeit zum Fotografieren in der Umgebung des Tjongs Fjord. Besuch kleiner Häfen und Buchten. „Lost Places“ – z.B. alte Schiffswerft und Hütten und beeindruckende Landschaften.
Abends / nachts abhängig vom Wetter – Sternenfotografie und Nordlichter. Wir haben Ende der Woche Neumond (20.2.2023). Somit sind die Lichtverhältnisse sehr gut.

9. Tag (SA): Rückfahrt nach Bodo und Rückflug.

Investition

Die fotografische Reiseleitung und die Unterbringung pro Person kosten:
Im Einzelzimmer: 1869,- Euro
Im Doppelzimmer: 1789,- Euro

Alle Preise inklusive der derzeit gültigen Mehrwertsteuer.

Teilnehmerzahl (aufgeteilt auf 2 Häuser, je nach EZ / DZ Wünschen): insgesamt 6-9

Im Preis enthalten
  • Organisation der Tour
  • orts- und fachkundige Reiseleitung ab/ bis Flughafen Bodo
  • 9 Tage Führung, Schulung
  • 1 Übernachtung in Bodo, 7 Übernachtungen in der Tjongsford Lodge
Nicht im Preis enthalten
  • Ihre persönliche Anreise/Abreise mit dem Flugzeug (z.B. Lufthansa/Scandinavian: München – Oslo – Bodo ca. 650,- Euro/Person)
  • Mietwagen- und Benzinumlage (ca. 290,- Euro/Person)
  • Selbstversorgung in den Lodges: Umlage für Verpflegung (gemeinsames Kochen, ca. 240,- Euro/Person) und individuelle Getränke (ca. 55,- Euro/Person)
  • Eintrittsgelder, Trinkgelder
  • Extras/ persönliche Ausgaben

Die Angaben zu den zusätzlichen Kosten sind ohne Gewähr.

Detaillierte Informationen zu genauen Preisen, Flugverbindungen, individueller Anreise, Versicherungen usw. werden den Teilnehmern frühzeitig mitgeteilt.

Stornokosten

Unsere Reisebedingungen finden Sie hier als PDF.

Anmeldung zur Fotoreise

Anrede *

Vorname *

Nachname *

E-Mail-Adresse *

Telefonnummer *

Straße *

Hausnummer *

Postleitzahl *

Stadt *

Land *

Zimmer *

Falls Sie zu zweit reisen:

Anrede 2. Person

Vorname 2. Person

Nachname 2. Person

Ihre Nachricht an uns

Bitte lösen Sie die kleine unten stehende Matheaufgabe und tragen Sie das Ergebnis in die Zeile "Captcha" ein.